Leihmaterial vom Bergclub Züri

Du willst eine Sportart wie Klettern, Gletschertour oder Skitour ausprobieren, aber dir fehlt die dazu nötige Ausrüstung? Kein Problem!
Allgemeines Material (angepasste, warme Kleidung, Regenschutz, Schuhe, evtl. Skis/Stöcke, einen Rucksack und anderes) musst du zwar schon selber mitbringen, aber die «spezielleren» Ausrüstungsgegenstände können wir dir leihweise abgeben.
Das Material wird gratis abgegeben, für die LVS verlangen wir einen Unkostenbeitrag von Fr. 5.– für Batterien und Unterhalt (pro Tour).

Sommer o Seile (Einfach- oder Zwillingsseile, 30/45/50m)
o Kletterhelme
o Anseilkombi («Gstältli»)
o Sicherungskarabiner HMS
o Bandschlingen
o Eispickel und Steigeisen

Winter o Lawinen-Verschüttetensuchgerät «Barryvox»
o Lawinenschaufel und Sonde
o Securafix (Laufzusatz, für Alpinbindungen)
o Seile (30/45m)

Der Tourenleiter wird das jeweils nötige Material für die Tour organisieren und dir abgeben. Bitte melde dich frühzeitig an (wenn's geht eine Woche vorher) wenn du den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand benötigst!

Für den Tourenleiter steht daneben noch weiteres Rettungs- und Orientierungs- material zur Verfügung, welches je nach Tour zusätzlich zur persönlichen Ausrüstung mitgenommen werden muss.

Für Wander-, Berg-, Kletter- und Skischuhe sowie Rucksäcke und komplette Skiaus- rüstungen müssen wir dich an die Sportgeschäfte verweisen.