18. Mai 2017 Schauenberg Niklaus Bernet
Teilnehmer 8 Damen, 3 Herren (inkl. TL)

Bericht von Niki Bernet

Nachdem ich die Tour letztes Jahr wegen der schlechten Wetterprognose absagen musste, klappte diesmal besser. Bei angenehmen Bedingungen dank teilweise bewölktem Himmel wanderten wir von Turbenthal erst durch das Huitzertobel, dann vorbei am Gasthaus Schnurrberg auf den Schauenberg, einem der aussichtsreichsten Aussichtspunkte im Kanton Thurgau.
Von ihm soll man bei guter Fernsicht ausser Genf einen Blick auf sämtliche Kantone der Schweiz werfen können. Nun, ganz so klar war es diesmal nicht, doch flog während der Mittagsrast die A380, das grösste Passagierflugzeug der Welt, genau über uns hinweg auf ihrem 13‘000 km langen Flug Richtung Singapur.
Ganz so weit ging es für uns nicht auf unserer Fortsetzung über die Kultbeiz Guewilmüli und durch das romantische Farenbachtobel nach Elgg.

Bilder von Hans Richner