7. Dez. 2017 Dachsen – Schaffhausen Helga Tobias
Teilnehmer 12 Damen, 3 Herren (inkl. TL)

Bericht von Helga Tobias

Ein schöner Tag im Dezember, mehr frühlingshaft als winterlich.
Wir wanderten von Dachsen nach Laufen. Dort singen wir in der Zwingli-Kirche "Macht hoch die Tür", um uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Dann steigen wir ab zum Rhein, überqueren ihn und laufen bis Flurlingen, wo wir unser Mittagessen geniessen.
Danach geht es weiter den Rhein entlang bis Schaffhausen. Dort verwandelt sich die leichte T1-Tour in eine anstrengende T2-Tour, denn Niki gelingt es - mit überzeugender Redekunst - mich (die kleine Helga) zu bewegen den Munot zu besteigen, da ich dort oben noch nie war.
Der Aufstieg umfasst 5000 Stufen (gefühlte!), aber oben angelangt, geniessen wir alle die schöne Aussicht auf Stadt und Rhein.
Wieder unten in der Stadt gibt es noch eine Schlusseinkehr, Niki zeigt sich sehr grosszügig, und wir fahren zufrieden nach Hause.